Tantal Trauringe von Haudarin®

Tantal vermag Beständigkeit und Einzigartigkeit zu vereinen wie kein anderes Metall. Tantal verleiht einem Ring Charakterstärke und Eleganz. Durch die Kombination mit verschiedenen Edelmetallen, Diamanten oder Edelsteinen enstehen unglaublich kontrastreiche Kompositionen.

Aktuelle Tantal Ringe – Kollektion



Handgeschmiedete Trauringe


Trauringe aus Tantal sind einfach etwas besonderes

Es war einmal … Tantal

Wir schreiben das Jahr 1802 – das Element Tantal wird entdeckt. Das seltenste Element unseres Sonnensystems. Kein Mensch kennt es, keiner kann es verstehen, keiner kontrollieren.
Wir schreiben das Jahr 1903 – es gelingt erstmals Tantal in seiner reinen Form zu gewinnen. Der mystisch, schwärzliche, blau lila Schimmer, die Duktilität und seine Härte machen es magisch und einzigartig.

Tantal verleiht Trauringen Eleganz mit Symbolkraft

Es entstehen Farbakzente und Kontraste, die mit keinem anderen Metall zu erreichen sind.

Trauringe aus Tantal sind zeitgenössische Schmuckstücke, die durch Handwerkskunst entstehen und begeistern.

Tantal Eheringe sind außergewöhnliche Schmuckstücke

Hochwertiger Tantal Schmuck von Haudarin ist von exzellenter Qualität. Extravagante Trauringe stehen im schönen Kontrast zu samtweichen Ringen.

Unser Schmuck ist stark, beständig und kostbar

Wenn ein Goldschmied seiner Arbeit nachgeht entstehen Ringe, mit denen man sich doch gerne mal traut. Haudarins Design ist unverwechselbar authentisch. Innovative Gestaltung und das seltenste stabile Element des Sonnensystems vereint ergeben Haudarin.

Eheringe Made in Germany

Durch die Leidenschaft des Goldschmiedes David Bock trauten sich schon viele Paare. Alle Eheringe werden in Kleinserie gefertigt.

Tantal Schmuck von Haudarin

Haudarin arbeitet ausschließlich mit diesem dunklen und einzigartigen Material. Tantal trägt sich sehr angenehm und besitzt eine sehr gute Hautverträglichkeit. In Kombination mit anderen Edelmetallen und farbigen Steinen entstehen faszinierende Farbnuancen.

Tantal ist stark

Seine Säurebeständigkeit und hoher Schmelzpunkt (~3000 °C) sind im Schmuckbereich einzigartig. Seine Farbe ist beständig und das Material ist absolut Korrosionsbeständig.

Es ist schön und verzaubert – es will getragen werden

Wir bieten Eheringe mit verschiedenen Oberflächen an, das gibt dem Träger des Schmucks die Wahl aus verschiedenen „Charakteren“ zu wählen. Die Ringbreite kann frei gewählt werden, ebenso die Wandstärke. Tantal-Ring Breite 2,5 – 12mm und Wandstärke 1,4-2,5 mm. Auch halbe Ringgrößen können geliefert werden.

Diamanten das besondere Extra

Diamanten können individuell nach Ihren Vorgaben gefasst werden, ob Verschnitt, Pave, „eingerieben“ oder doch lieber in einer Zargenfassung. Fast alle Wünsche lassen sich realisieren.

Interesse an unserem Schmuck?

Einfach hier das Kontaktformular ausfüllen.



    Ich bin mit Übermittlung und Speicherung meiner Informationen zum Zweck der Kommunikation einverstanden. Mehr zum Datenschutz hier.



    Verkauf über Juweliere und Galerien

    Der Vertrieb unseres Schmucks, und damit eingeschlossen unsere Ringe, ist ausschließlich Juwelieren und Galerien vorbehalten. Wir verstehen, dass eine persönliche Beratung für die Zufriedenheit der Trägerin oder des Trägers eines hochwertigen Schmuckstücks unablässig ist. Aus diesem Grund sind unsere Produkte nicht für den Verkauf in Onlineshops vorgesehen. Haudarin steht für hochwertigen exklusiven Schmuck.

    Anfragen, gerne auch von privaten Interessenten, bitte hier über das Kontaktformular oder über unsere weiteren Kontaktmöglichkeiten. Wir vermitteln Sie gerne an einen Juwelier oder Galeristen und unterstützen Sie natürlich auch gerne persönlich.

    Wir freuen uns auf Sie!

    Tantal Ring-Rohling und Stein Motiv Bild
    Tantal Ring-Rohling und Stein Motiv Bild
    Tantal Ring-Rohling und Diamanten
    Tantal Ring-Rohling und Diamanten